Bibel reloaded: Ablauf, Preise und Wettbewerbsbedingungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Ablauf des Wettbewerbs „Bibel reloaded“

Der Wettbewerb „Bibel reloaded“ startete im Januar 2022. Teilnahme- und Abgabeschluss waren im Juni 2022. Die Prämierung der Beiträge erfolgt im September 2022.

Wettbewerbsbedingungen

Bei der Durchführung des Wettbewerbs wurden die Teilnehmenden mit zahlreichen Materialien unterstützt.

  • Materialheft mit Stundenentwurf zur Einführung ins Thema und in den Wettbewerb, Links, Tutorials und Literaturtipps [Verlinkung Heft]
  • Themenkarten mit relevanten Anknüpfungspunkten und passenden Bibelversen [Verlinkung Themenkarten]
  • Schulungen (z. B. Videoproduktion, Theologisieren mit Jugendlichen, …)
  • Passgenaue Beratung für Gruppen durch Expertinnen und Experten

Preise

AltersgruppeKategorie
Digital-medial
Kategorie
Künstlerisch-gestaltend
Kategorie
Literarisch-textlich
8-13 Jahre1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
2. Preis 200€2. Preis 200€2. Preis 200€
3. Preis 100€3. Preis 100€3. Preis 100€
14-18 Jahre1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
1. Preis 300€
BasisBibeln für alle Beteiligten
2. Preis 200€2. Preis 200€2. Preis 200€
3. Preis 100€3. Preis 100€3. Preis 100€
Darüber hinaus erhalten alle Gruppen ein kleines Geschenk als Dank für die Teilnahme.

Das Wartburg-Experiment 2021

Wir stellen Ihnen die drei Schriftsteller:innen Iris Wolff, Uwe Kolbe und Senthuran Varatharajah vor und zeigen ihre Eindrücke aus ihrer Zeit auf der Wartburg.

Das Wartburg-Experiment 2022

500 Jahre Bibelübersetzung: Das ist ein großer Anlass, dem sich auch das Wartburg-Experiment widmet. Der Wettbewerb "Bibel reloaded", das Schreib-Labor und die Podiumsdebatte lassen Luthers Bibelübersetzung ins Hier und Jetzt treten.


Das Wartburg-Experiment wird realisiert von der Internationalen Martin Luther Stiftung und der Deutschen Bibelgesellschaft in Medienpartnerschaft mit dem Gemeinschaftswerk Evangelische Publizistik. Das Wartburg-Experiment wird gefördert durch Mittel des Landes Thüringen.